Navigation and service

Events in Frankfurt am Main

Verleihung des Ovid-Preises // Preisträgerin: Herta Müller // Deutsche Nationalbibliothek in Frankfurt am Main // Montag, 7. Mai 2018, 19 Uhr

Zum zweiten Mal verleiht das PEN-Zentrum deutschsprachiger Autoren im Ausland den OVID-Preis. In diesem Jahr wird die Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.

Die Laudatio hält der Literaturwissenschaftler Guy Stern, der im vergangenen Jahr den Preis erhielt. Der OVID-Preis soll die in der Charta des Internationalen PEN niedergelegten Grundsätze fördern. Namensgeber ist der römische Dichter Ovid, der wegen seines literarischen Schaffens ins Exil verbannt wurde.

Eine Veranstaltung des Deutschen Exilarchivs 1933–1945 der Deutschen Nationalbibliothek in Kooperation mit dem PEN-Zentrum deutschsprachiger Autoren im Ausland.

Information und Kontakt

Veranstaltungstermin:

Montag, 7. Mai 2018, 19 Uhr

Anmeldung:

Anmeldung direkt per Anmeldeformular oder Tel.: +49 69 1525-1961.

Kosten:

Eintritt frei

Kontakt:


Last update: 17.4.2018

This Page

Schriftbanner mit Deutscher Nationalbibliothek Leipzig, Frankfurt am Main